Gästebuch

Kommentare: 21
  • #21

    reitergruppe-kimratshofen (Dienstag, 24 Februar 2015 13:09)

    Liebe Besucher unseres Pferdeschlittenrennens und unserer Homepage,
    auch uns tut der Unfall mit dem Schimmel sehr, sehr leid.
    Wir möchten hier einige Aussagen von Dr. Susanne Christelbauer aus der Allgäuer Zeitung vom 24. Februar 2015 zitieren:
    "Es war ein trauriger Einzelfall. Das Rennen oder auch das Skijöring böten für die Tiere keine größeren Verletzungsrisiken. So etwas passiert einfach."
    Das Pferd zog sich eine Splitterfraktur am Vorderbein zu.
    "So eine Verletzung sei in der Regel irreparabel und noch dazu sehr schmerzhaft. Die Pferdebesitzerin hat sich sofort dazu entschieden, dass das Pferd von seinen Schmerzen erlöst werden soll."
    Diese Entscheidung war für die Tierärztin die einzige vernünftige -und humanste- Lösung.
    Uns als Veranstalter blieb dann nur noch das ganze Abzuschirmen um der Pferdebesitzerin einen möglichst ungestörten Abschied von ihrem Pferd zu ermöglichen.

  • #20

    Julia (Dienstag, 24 Februar 2015 12:50)

    Hallo,
    ich möchte mich für die tolle Veranstaltung am letzten Sonntag und vor allem bei den Traktorfahrern bedanken, die unermütlich die festgefahrenen Autos befreit haben! Das war sehenswert!
    Natürlich hat auch uns der Unfall des Schimmels beschäftigt und es ist für Pferd, wie Besitzer und nicht zuletzt auch den Veranstalter ein großes Unglück. Aber leider kann ein Unfall trotz größter Vorsichtsmaßnahmen immer passieren, das gehört zum Leben dazu! Ohne genau zu Wissen, wie es passiert ist, gehört es doch zum Reiz eines Rennes, dass auch Mal Jemand direkt gegeneinander antritt!
    Ich wünsche Euch für die Zukunft noch viele unkomplizierte Veranstaltungen, ohne Unfälle, mit ausreichend Schnee und immer genügend Traktorfahrer!

  • #19

    Marie (Montag, 23 Februar 2015 14:18)

    Hallo liebe Reitergruppe!
    Ein tolles Rennen habt ihr da gestern auf die Beine gestellt. Danke dafür! Nachgewirkt hat bei unseren Kindern-und auch bei uns - aber die furchtbare Verletzung des Schimmels. Bei allem Spaß- so ein Unfall kein niemand wollen. Ich bin mir sicher, dass ihr ausgiebig diskutieren werdet, ob die Bedingungen auf Grund des schweren Schnees dazu beigetragen haben.
    Oder der gleichzeitige Start von zwei Teams? Ganz liebe Grüße- wir hoffen auf nächstes Jahr

  • #18

    vanessa (Dienstag, 02 September 2014 20:50)

    Wie geht es Quinni

  • #17

    Lisa (Mittwoch, 26 Juni 2013 11:53)

    Hallo Liebe Reitergruppe,
    nochmal ein ganz ganz ganz großes Lob für Euer tolles Tunier am 15. Juni d.J.! War sehr gut organisiert und hat super viel Spaß gemacht! Vorallem das es Leistungsklasse 0 war und auch für "ältere" Reiter möglich! Hoffe sehr, dass ihr das nächstes Jahr wiederholt, ich bin auf jeden Fall wieder dabei!

  • #16

    Bekky von den Voltis=) (Montag, 24 Dezember 2012 22:14)

    wünsche euch allen ganz tolle weihnachten und einen ganz tollen Rutsch ins neue Jahr...Ich hoffe es wird ein ganz tolles Jahr..Hoffentlich kann das schlittenrennen stattfinden..
    Liebe Grüße aus Australien wünscht Bekky

  • #15

    reitergruppe-kimratshofen (Montag, 05 November 2012 13:58)

    Hallo Svenja, das mit dem 30. Dezember 2012 ist in diesem Jahr ein Versuch. Da es ganz oft der Fall ist, das im Dezember noch genügend Schnee liegt und dieser dann im Januar bereits wieder verschwunden ist, haben wir beschlossen unser Schlittenrennen nach vorne zu verlegen. Auserdem ist es für uns alle einfacher, da hier die meisten Helfer aus unserem Verein Urlaub haben, und nicht extra welchen nehmen müssen. Aber wie gesagt, das ist heuer mal ein Versuch, wir werden sehen, wie es angenommen wird.

  • #14

    Svenja (Montag, 05 November 2012 13:02)

    Das Schlittenrennen ist am 30. Dezember? Seit wann den das? Das war doch immer am 1. Sonntag im Januar! Was ist jetzt los?

  • #13

    Andrea (Freitag, 31 August 2012 18:38)

    Wie unten bereits gesagt, unser Reitplatz sowie der Voltigierplatz wird gerade renoviert bzw. kommt ein neuer Belag darauf, leider sind wir damit noch nicht fertig. Die Reithalle sowie der Stall sind privat, und werden somit auf unserer Hompage nicht vorgestellt. Auf einigen Bildern von unseren Veranstaltungen ist aber zu sehen, wie es in der Halle aussieht. LG Andrea

  • #12

    Nicola (Freitag, 31 August 2012 18:26)

    Schön ist die Homepage schon aber leider so unvollständig, keine Stallungen werden gezeigt, keine Halle, keine Aussenanlagen, kein Reiterstübchen ist es so schlecht bei euch das man das nicht zeigen kann? Warum muss man daruf so lange warten?
    Wie ich weiter unten auch schon gelesen hab fehlt das
    nicht nur mir! :-(

  • #11

    Steffi (Mittwoch, 29 August 2012 17:24)

    Ah, habs überlesen ;)

  • #10

    Steffi (Mittwoch, 29 August 2012 17:22)

    Schöne HP! Ihr solltet aber auch noch das Jugendturnier erwähnen :)

  • #9

    Andrea (Dienstag, 19 Juni 2012 12:57)

    Da wir gerade unsere Aussenanlagen renovieren, wird das mit den Bildern noch etwas dauern, das wird gemacht wenn dann alles wieder fertig ist. LG Andrea

  • #8

    Laura (Dienstag, 19 Juni 2012 10:15)

    Könnt ihr auch Bilder von euren Stall- und Aussenanlagen einstellen oder die Anlagen hier vorstellen??

    MfG

  • #7

    Anna & Louisa (Montag, 11 Juni 2012 12:57)

    Wir möchten uns einfach mal auf diesem Wege für die herzliche und immer freundliche Aufnahme in Eurer Gemeinschaft bedanken! Louisa fühlt sich "sau-wohl" bei Euch! Vor allem tausend Dank an Cristl (hoffe richtig geschrieben), die sich so viel Mühe mit den Kindern gibt!!! Da kann sich so mancher Verein eine Scheibe von abschneiden! Liebe Grüße aus Bad Grönenbach, Anna & Louisa

  • #6

    Andrea (Mittwoch, 11 April 2012 13:26)

    Hallo,
    ich hab´s geändert. Gruß Andrea

  • #5

    Teilnehmer aus Scheidegg (Mittwoch, 11 April 2012 12:47)

    Die siegerliste von den schlitten fehlt noch ich kann nur die vom skijöring finden
    lg

  • #4

    Cynthia Hirlinger (Dienstag, 03 April 2012 13:14)

    Hallo =)
    Würde euch gerne eine Seite vorstellen
    http://turnierreiter-allgaeu.jimdo.com

    gleichnamig dazu gibt es auch eine Facebook Seite!

    Freu mich über Besuche!

  • #3

    Schmid Josef , 72459 Albstadt (Donnerstag, 16 Februar 2012 07:39)

    Schlittenrennen 2012 Starter Nr.11
    weitest angereister Teilnehmer, bei klirrender Kälte um 10:15 bei sage und schreibe von Minus 14 Grad, mit meiner Org. Südtiroler Haflingerstute Ria lohnte sich auch diesmal der Weg von der Schwäbischen Alb auf die Weitnau zu Doris und Hermann Schatz-Natterer,herzlichen Dank für die Bereitstellung des Rennschlittens - es war für mich das erste Schlittenrennen bestimmt nicht das letzte in Kimratshofen " habe Blut geleckt " ja und noch meine Shownummer Skijöring mit Fassdaugen war einfach nicht zu topen mit meinen Österreichischen Freunden aus Langenegg.- Dem Organisationsteam die ja alle Hände voll zu tun hatten, sei es nur durch einen kurzen Stromausfall, selbst das Bier war handwarm einfach ein toller Tag.
    Bis zum nächsten Schlittenrennen 2013

  • #2

    Sven (Samstag, 11 Februar 2012 13:01)

    Stimmt es, dass das Rennen erst nächstes Wochenende stattfinden soll?

  • #1

    goldankauf24 (Montag, 26 Dezember 2011 17:45)

    Sehr schöne Seite,

    gefällt mir sehr gut!

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.